Von Lea, am 16.3.

 

 

 

Ausflug an das Baggerloch 

 

Wir haben eine große Wasserfläche zum Schwimmen gesehen und das Wasser hat in der Sonne geglänzt. 

 

Wir haben ganz viele Bilder gemacht und Herr Lessmöllmann hat gesagt, dass man immer beim Bilder machen auf den Vorder- und Hintergrund achten sollte. 

 

Wir haben Riesensteinhaufen gesehen. Da sind wir  runter gelaufen und haben mit Stöcken in dem  Sand  rumgestochen. Wir haben auch Vögel gesehen und unter anderem auch Storchennester. 

 

Es wurde alles abgerissen und wir haben ins Baggerloch rein gepackt. Es war so kalt. Wir haben eine ganz große Stromzeile für Wohnmobile gesehen. 

 

Es gab eine Insel wo man so auf das Wasser gehen könnte. Wir haben ein Infobild gesehen namens: Blaues Band im Fuldatal. Wir haben sogar einen großen Haufen Holz gesehen da sind wir drauf geklettert und haben wieder Bilder gemacht. Es gab auch in die Erde gesteckte Weiden. Die sollen am Weg wieder anwachsen. 

 

Wir haben einen Biber gesehen und der ist gerade in seinen Bau gegangen.

Am Ende haben wir noch gechillt.

 

Der Bericht von Marlene wird nachgeliefert!

 

Jasmin, am 16.3. 

 

 

Der neue umgebaute See.

Seit Februar den 20.2 wurde und wird noch gearbeitet, denn es gibt neue Lagunen, die entdeckt wurden und umgegraben wurden. 

 

Als wir zum See gingen waren wir schockiert, - alles Grün war weg. Denn die Büsche wurden ausgegraben und Lagunen wurden gebaut. 

 

Als wir weiter gingen sahen wir Fledermauskästen. An einem Steinhaufen machten wir Fotos. 

 

Am Ende des Weges hatte ein Bagger Bäume übereinander gestapelt und Marcel kletterte hinauf . Herr Lessmöllmann machte ein paar Fotos und wir gingen gemeinsam zurück zum Baggerloch und dann zur Schule. 

 

Das war sehr spaßig.

 

Unten seht ihr meine ausgewählten Bilder.

 

 Unser erster Bloggertag                                                                                  von Lea

 

Heute ist unser Bloggerteam um weitere vier  Kinder verstärkt worden. Die Namen der Kinder sind:

 

       Marlene

 

       Lea

 

       Jasmin und

 

       Noel.

  

Die neuen Kinder kommen aus der Klasse drei und sollen nach den Sommerferien die Blogger-AG fortführen.

  

Heute haben wir einen kleinen Rundkurs um die Schule gemacht und nach dem Frühling Ausschau gehalten. Mit einer Kamera ausgestattet, durfte jedes Kind ein Foto machen.

  

Es haben sich viele unterschiedliche Motive angeboten. Wir fanden Blumen, Bäume und Zweige.

  

Wenn man ein Bild macht, muss man auch den richtigen Bildausschnitt wählen. Soll der Hintergrund darauf sein oder will ich eine Totale haben,- also das Motiv ganz groß und bildfüllend.

  

Nachfolgend zwei Beispiele: 

Bildfüllend - eine Traubenhyazinthe

Bild mit Hintergrund